Über mich
Schön, dass Du da bist, und dich für meinen Weg mit den Steinen interessierst. Mein bürgerlicher Name ist Vanessa Pilz, hier wirst Du mir allerdings eher mit meinem Künstlernamen "KaRa Phaínein", aus dem sich auch mein Firmenname ableitet, begegnen.
Schon von Klein an war ich ein sehr geerdeter, natur-, und tierverbundener Mensch. Zumindest für ein Stadtkind ;-) . Der Wald eine halbe Stunde von uns entfernt war wie ein zweites Zuhause für mich und meine Hunde. Leidenschaftlich gerne wühlte ich lieber in der Erde unter den Büschen hinterm Haus und baute Hütten oder kletterte auf Bäume, als dass mich Sandkasten und Förmchen oder Puppen locken konnte. Ich war für alle immer die kleine "Ronja Räubertochter".
Was mich früh auszeichnete war meine Wahrnehmung anderen Menschen und vor allem Situationen gegenüber. Es hat viele Jahre gebraucht, bis ich verstand, dass ich oft genau die Dinge wahrnahm, die mein Gegenüber nicht bereit war zu zeigen oder die Dinge, derer er/sie sich gar nicht bewusst war. Lange verwirrte mich die Diskrepanz, zwischen dem, was ich sah oder das Verhalten meiner Mitmenschen und dem, was ich eigentlich wahrnahm. Das Einzige, was vielleicht noch irritierender war, war meine liebevolle Haltung und mein Wohlwollen oft den Menschen gegenüber, die mir besonders übel mitspielten. Spürte ich doch nur zu sehr den Schmerz, der sie dazu trieb. Wie wusste doch schon Antoine de Saint-Exupéry: "Man sieht nur mit dem Herzen gut".
Mittlerweile habe ich gelernt, dass dies eine gewisse Art der Hochsensibilität ist und dass Andere nicht unbedingt sehen oder wahrnehmen, was ich wahrnehme.
Mein Weg war steinig, im symbolischen Sinne schon immer, und oft von dunklen, schmerzlichen Phasen und Erfahrungen gezeichnet. Bis ich lernte, die Perspektive auf mich, die Welt und das "Große Ganze" zu ändern. Bis ich lernte nicht an den Menschen hängen zu bleiben, die mich schwächten, die meine Hilfe nur ausnutzten statt sie anzunehmen. Bis ich lernte, dass jeder und alles auf diesem Planeten seine Platz und seine Aufgabe hat, nicht nur als Floskel oder daher gesagte Binsenweisheit. Ich lernte, genau zu fühlen.
Das war auch der Moment, in dem mich die Steine riefen. Sie kamen zu mir, aus einem Wissen aus ganz alten Zeiten und auch hier zeigte sich wieder, dass mein Spüren und meine Intuition das haptische Fühlen überstiegen. Jeder Stein, jedes Mineral hat seine eigene Seele, seine eigene Energie, seine eigene Aufgabe.
Intuitiv wählte ich damals als erstes den Fluorit, der mir half, meinem Leben wieder Struktur und Ordnung zu geben und mich unterstützte auf meinem Weg zu bleiben. So kamen im Laufe der letzten Jahre immer mehr wundervolle Steine und ihr Können in mein Leben.
Da ich ein kleiner Kreativling bin, fließen sie nun in meine Bilder, Schmuckstücke und sonstigen Kraft-Kunst-Werke mit ein. So fand ich über die Steine nicht nur wieder zurück in meine Ordnung und Struktur, sondern auch in meine Schöpferkraft und am Ende auch in meine Anbindung an alles was ist, an Mutter Erde, Vater Himmel und die tiefen Energien und Wesenheiten, die uns begleiten.
Begleitet von diesem schamanischen Grundgedanken unterstütze ich nun Menschen auf Ihrem Weg in ihre eigene Kraft, über ihre jeweiligen Hürden, Herausforderungen und AufGABEN und in die Selbstermächtigung - mit kreativen aber auch spirituellen Workshops, mit den Feiern zu den Jahreskreisfesten und im persönlichen Gespräch.
Insbesondere aber unterstütze ich Dich hier auch, bei der Suche nach dem für Dich gerade passenden steinischen Begleiter und fertige auch ganz exklusiv dein Traumstück für Dich an.
Also, werde auch du zum Steinhüter und lass dich verzaubern, von der Magie der Steine und Mineralien!
Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim stöbern!
Deine Kara 💎